Terrassen aus Laubhölzern

Extrem hart, schön und beständig

Bangkirai

Die wohl bekannteste der exotischen Holzarten. Es ist 50% härter als Eiche und durch seine ätherischen Öle auch sehr witterungsbeständig. Bangkirai ist im Prinzip astfrei und wirkt durch seinen warmen Farbton sehr elegant. Im Laufe der Zeit erhält sie eine silbrig-graue Patina. Dies kann durch regelmäßige Behandlung verzögert werden. Durch seine Härte und geringe Formstabilität sollte Bangkirai unbedingt vorgebohrt werden.

Bangkirai genutet
Bombiertes Terrassenprofil, Eiche naturbelassen

Eiche

Die Eiche ist eine heimische Holzart, die durch eine sehr schöne, gleichmäßige und ruhige Optik besticht. Um Rissbildung und Verwindungen zu minimieren, werden die Dielen technisch getrocknet. Durch die Keilzinkung sind Längen bis zu 6 m möglich. In Verbindung mit Eisen kann sich das Holz schwarz verfärben.

Robinie

Robinie ist das witterungsbeständigste Holz Europas. (Dauerhaftigkeitsklasse 1-2) Vorbildlich ökologisch: Eine Behandlung dieses edlen Holzes mit Holzschutzmitteln ist schlicht nicht notwendig. Es weist eine sehr große Zähigkeit und Elastizität auf und arbeitet nur geringfügig.

Bombiertes Terrassenprofil, Robinie naturbelassen